ABLAUF & INFO
Nachdem Sie uns einen Auftrag erteilt haben, schlagen wir Ihnen eine/mehrere aus unserer Sicht geeignete Betreuerinnen vor. Sie erhalten jeweils ein Profil auf Papier oder per E-Mail.
Sie entscheiden sich für eine Betreuerin.
Wir schließen mit Ihnen einen Vermittlungsvertrag.
Wir vereinbaren den Anreisetermin und die Dauer des ersten Einsatzes.
Wir organisieren die Anreise und die Betreuerin wird zu Ihnen nach Hause gebracht.
Sie schließen mit der Betreuerin einen von uns vorbereiteten Betreuungsvertrag über einen begrenzten Zeitraum (z.B. für 2 Monate).
Sie erhalten eine Rechnung über die Vermittlungsgebühr
Einige Tage nach der Anreise führen wir mindestens ein Telefongespräch, danach erfolgt ein Hausbesuch, um die Anfangssituation zu besprechen und zu begutachten.
Eine tschechische/slowakische Mitarbeiterin, meldet sich regelmäßig bei der Betreuerin, um mit ihr über fachliche und organisatorische Fragen zu sprechen.
Hausbesuche bei Bedarf, Telefonate und E-Mail Kontakte zwischen der Familie und der Agentur gewährleisten, dass kleine Probleme erkannt und frühzeitig bearbeitet werden.
Wir unterstützen die Betreuungskräfte bei der korrekten Rechnungsstellung.
Wir stehen für die Familien bei Problemen zur Verfügung.
Wir beraten bei der Beschaffung von Hilfsmitteln, Zuschüssen, ambulanten Hilfen etc.
Wechsel der Betreuerin: nach 2-3 Monaten braucht Ihre gute Hilfe eine Urlaubspause. Sie erhalten rechtzeitig einen Vorschlag für eine Vertretung. Wir betreuen den Wechsel.